Mehrtagestour September 2020

Canazei war dieses Jahr ein Volltreffer. Sowohl das Wetter als auch die Strecken in der beeindruckenden Gegend waren für wohl alle ein unvergessliches Erlebnis.

Nach der Tour ist aber vor der Tour. Ich stelle hiermit zwei Vorschläge für das nächste Event im September 2020 vor.

Vorschlag 1: Breisgau (Raum Freiburg)
Der Breisgau gilt als wärmste und sonnenreichste Region in Deutschland.
Anreisezeit ca 6 Stunden
Hotel in Breisach oder Bad Krozingen, Kosten für Übernachtung Frühstück im DZ liegen bei etwa 60€/Person
Vorteil der Lage: Sowohl flache als auch extreme Bergstrecken sind möglich. 100Km flach mit unter 500Hm oder 120Km mit 4000Hm sind planbar.
Vom Hotelstandort sind sowohl die Vogesen als auch der Schwarzwald schnell erreichbar.
Hier zwei Links mit Streckenbeschreibungen, Photos etc von beiden Bergregionen:
Richtung Schwarzwald: https://www.outdooractive.com/de/rennradtouren/freiburg-im-breisgau/rennradtouren-in-freiburg-im-breisgau/1470537/
Richtung Vogesen: https://www.tourismus-bw.de/Media/Touren/Rennrad-Tour-Vogesen-auf-den-Grand-Ballon-von-Badenweiler-aus
Website der Region: https://www.schwarzwald-tourismus.info/ferienregion-schwarzwald/Die-schoensten-Regionen

Vorschlag 2: Lago Maggiore (italienischer Anteil)
Nicht so hoch und nicht so steil wie Canazei aber landschaftlich trotzdem ein Highlight.
Anreisezeit ca. 9 Stunden
Hotels gibt es rund um den See. Die Kosten sind identisch mit denen von Canazei, also etwa 75€/Person für Halbpension im DZ
Die Gesamtanstiege liegen hier bei 100Km Touren zwischen 1000 und 2000Hm in landschaftlich immer schöner Umgebung.
Dieser Vorschlag dürfte für Begleitpersonen der Gruppe der Attraktivere sein, da vielfältige Aktionen rund um den See möglich sind.
Hier ein Link mit bespielhaften Touren: https://www.outdooractive.com/de/rennradtouren/lago-maggiore/rennradtouren-am-lago-maggiore/2513628/
Website der Region: http://www.derlagomaggiore.de/de_DE/home

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen